Sommer 2004 ~                          Wölfchen Merlot beim Hundeflüsterer!

 

Wie weiter? Meine Menschen waren ratlos und verzweifelt. Auf Empfehlung eines Hundehalters besuchten wir gaaanz weit weg von Davos im Autobahn-Kanton die Hundeschule von einem bekannten Hundeflüsterer. Dort war es mir schon etwas mulmig zumute. Warum? Weil mich neben dem eingezäunten Trainingsgelände richtige Wölfe beobachtet haben. Ehrlich!

In dieser Schule wurden meine Reaktion auf fremde Gegenstände und unbekannte Geräusche sowie mein Verhalten in schwierigen Situationen geprüft. Die Profi-Hundetrainerin fuchtelte zum Beispiel wild mit einem grossen Besen oder einer rasselnden Kette oder einem Schlauch vor meiner Nase herum! Ich blieb bei diesem Test ganz cool und souverän. Wer hat sich denn hier komisch aufgeführt?

Bei der „Abklärungs“-Lektion hingegen habe ich wie immer aus dem Vollen geschöpft und meine ganz speziellen Verhaltensauffälligkeiten zum Besten gegeben. Am Ende der Lektion zwängte mich die Profi-Hundetrainerin in eine kleine Box und knallte das Gitter vor meiner Nase zu. Da hatte ich schon ziemlich Angst und wollte AUF und DAVOS!

Die Trainingsmethoden und der Umgang mit uns Hunden in dieser Hundeschule haben meine Menschen nicht überzeugt. Zu meiner grossen Erleichterung verzichteten sie auf weitere Besuche bei den Wölfen!

Auch die Profi-Hundetrainerin hatte nicht die Grösse und das Format, meine Menschen VOR Beginn eines umfangreichen Trainings an einen Verhaltenstierarzt zu verweisen. Wieder ein Schlag ins Gesicht! Das war doch wieder zum Heulen!

 
Foto Woelfe & Wölfe
 
Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen.
Verfasser unbekannt